Metall an Steinen

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Wilma

Metall an Steinen

Beitrag von Wilma »

Ich habe einen Anhänger aus Stein, den ich mir gekauft habe wegen seiner speziellen Wirkung. Ich habe mich nach dem Buch das Lexikon der Heilsteine von Michael Gienger gerichtet. Der Anhänger ist mit einer Öse aus echtem Silber versehen. Nun habe ich gehört, dass Metall an einem Stein dessen Wirkung kleiner macht. Weiss jemand hierzu Rat ?

Einen schönen Frühlingsanfang wünsche ich allen Steinfreunden.

Wilma
jutta

Beitrag von jutta »

Hallo Wilma.
Ich habe das auch gehört und ich glaube daß es besser ist einen Stein ohne Metall zu verwenden da wahrscheinlich die Schwingung vom Metall die vom Stein beeinflusst. Nimm doch einen Stein der ein Loch hat zum aufhängen. Die gibt es doch auch. Da kannst Du dann eine Schnur oder ein Leder durchziehen zum umhängen.

Jutta
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

jutta hat geschrieben:Hallo Wilma.
Ich habe das auch gehört und ich glaube daß es besser ist einen Stein ohne Metall zu verwenden da wahrscheinlich die Schwingung vom Metall die vom Stein beeinflusst. Nimm doch einen Stein der ein Loch hat zum aufhängen. Die gibt es doch auch. Da kannst Du dann eine Schnur oder ein Leder durchziehen zum umhängen.

Jutta
Hallo Wilma,
ich möchte mich Jutta anschließen. Ich denke auch dass ein Stein mit Bohrung einem mit Öse vorzuziehen ist, da so weniger unnatuerliches Fremdmaterial mit dem Stein in Berührung kommt.
Ausserdem sind sog. Anhänge-Ösen meist geklebt, d.h. es wird ein kleines Loch in den Stein gebohrt in das dann ein Metall(Silber o.ä.)-Stift reingeklebt wird an dem die Öse dranbaumelt. Da ist dann auch noch Kleber mit dran und es passiert - zwar selten - manchmal, dass der reingeklebte Stift locker wird und man den Stein verlieren kann.

gruss
manfred
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“