Türkis rekonstruierte Donut Scheibe

Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Türkis rekonstruierte Donut Scheibe

Beitrag von Jenni »

Diesen schönen Türkis-Donut von 35 mm Größe habe ich vorgestern in Manfreds Steineladen Leipzig erworben. Wunderschön, wie ich finde. +##

Diesen Donuthalter habe ich schon lange, aber bislang keinen passenden Donut dafür gefunden gehabt, da die Öse zu groß war. Als ich dann im Steineladen nach einen passenden Donut fragte, stand u.a. dieser schöne Türkis zur Auswahl.

Dann gabs dazu passend noch gleich die Türkis-Perlen für ein Armband. Was soll ich sagen, da passt mal wieder alles. [{³@²
Dateianhänge
tuerkis_donut_ausschn_l_2_2018.jpg
tuerkis_donut_ausschn_l_1_2018.jpg
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Türkis

Beitrag von mui »

Das ist allerdings gepresster Türkis. Sehr stabil und tolle Farbe.
Wusstest Du das ? weil ich Steffi extra darauf hingewiesen habe es immer zu erklären...
Die Perlen sind massiv Türkis.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Türkis

Beitrag von Morgaine999 »

Das wollte ich auch gerade sagen dass es nicht natürlicher Türkis ist und vielleicht dann hier nicht reingehört :(
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Türkis

Beitrag von Wildflower »

Soll ich´s löschen?
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Türkis

Beitrag von mui »

Doch reimgehören schon, weil es lehrreich ist, oder wir machen Türkis Verändert, oder rekonstruiert oder ähnliche Kategorie. Ich würd's lassen bis extra Kategorie da ist.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Türkis

Beitrag von Morgaine999 »

genau, eine rubrik extra, wäre besser
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Türkis

Beitrag von Jenni »

mui hat geschrieben: 13.09.2018, 16:34 Das ist allerdings gepresster Türkis. Sehr stabil und tolle Farbe.
Wusstest Du das ? weil ich Steffi extra darauf hingewiesen habe es immer zu erklären...
Die Perlen sind massiv Türkis.
Hi Manfred,

danke für deine Info. Nein, das wusste ich nicht. Als ich dann in deinen Online-Shop nach den Türkis-Donuts schaute, konnte ich da auch leider keine Info finden.

Hm, etwas schade finde ich das schon, dass der Donut nun kein echter Türkis ist. Habt ihr denn auch echte Türkis-Donuts da? Und falls ja, wie wären die denn im Preis? Gern auch per PN.

Was die Türkis-Perlen ca. 4 mm und auch 6 mm betrifft. Diese sind also echt. Sind die denn immer so leicht, obwohl sie echt sind? :?:

Wo wir einmal dabei sind... (Ihr könnt das ja dann löschten, da es ja das Lexikon ist.)

Gibt es denn solche echten Türkis-Perlen auch in ca. 8 - 10 mm einzeln. Da habe ich ganz vergessen danach zu fragen als ich bei euch war. Gern würde ich die einzeln für ein paar Ohrringe kaufen.

Steffi, ist das die blonde kurzhaarige Verkäuferin mit Brille? Sie nahm sich viel Zeit und war sehr nett. :)

LG und nochmals vielen Dank für eure Geduld und Top-Beratung. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Türkis

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 13.09.2018, 16:41 Das wollte ich auch gerade sagen dass es nicht natürlicher Türkis ist und vielleicht dann hier nicht reingehört :(
Hi Morgain, du hast es also gleich auf Anhieb gesehen, dass er nicht echt ist. Na hoffentlich sehen das die anderen nicht, dass der unecht ist, wenn ich den trage. :oops:

Ich meine, schön ist er ja dennoch.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Türkis

Beitrag von mui »

Der Donut ist rekonstruierter Türkis. Bei so einer Scheibe, die doch recht dünn ist , ist das vielleicht sinnvoller wegen der Bruchgefahr. Ich hab vielleicht noch n paar massive Türkis Donuts da, allerdings kleiner und natürlich nicht annähernd diese Farbe, aber falls gelblichere sind die auch oft interessant. Aber ich glaube nicht, sonst hättest Du bestimmt nach dem Unterschied gefragt. Aber ich schau mal ob da was zum Tauschen da ist.
Große Türkis, richtig runde sind in der Farbe wie Du sie hast sehr teuer. Einzeln ist da glaun nix,ich kuck aber mal.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Türkis

Beitrag von Jenni »

mui hat geschrieben: 13.09.2018, 17:49 Der Donut ist rekonstruierter Türkis. Bei so einer Scheibe, die doch recht dünn ist , ist das vielleicht sinnvoller wegen der Bruchgefahr. Ich hab vielleicht noch n paar massive Türkis Donuts da, allerdings kleiner und natürlich nicht annähernd diese Farbe, aber falls gelblichere sind die auch oft interessant. Aber ich glaube nicht, sonst hättest Du bestimmt nach dem Unterschied gefragt. Aber ich schau mal ob da was zum Tauschen da ist.
Was den Preis des Donuts betraf, da hatten wir erst sowas wie 35 € verstanden, allerdings war es dann als wir wieder kamen anders, quasi so wie im Online-Shop. Daher dachte ich anfangs eben auch, der sei echt.

Nach den Unterschied zu fragen... auf die Idee kam ich nicht, da ich annahm der ist echt.
Große Türkis, richtig runde sind in der Farbe wie Du sie hast sehr teuer. Einzeln ist da glaun nix,ich kuck aber mal.
Du meinst sicher die Perlen einzeln 8 - 10 mm?

Die in 6 mm hatte sie einzeln da. Die kleinen von 4 mm habe ich als Strang genommen.

Feuerachat/Netzachat waren auch noch einige einzeln da und auch Karneol fac.. Im nachhinein viel mir noch ein, dass ich da auch noch gern welche genommen hätte. Aber es wurde dann zum Schluss etwas stressig, da wir ja irgendwann wieder heim fahren mussten. (Das Verkaufsteam war nicht stressig, sondern wir. :oops: )

Bei dem tollen großen Angebot muss man sich ja als Kunde erst mal durchwurschteln, trotz zuvorkommender Beratung... :P :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine unecht: gefärbt, stabilisiert, rekonstruiert“