Der Eine Ring

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Der Eine Ring

Beitrag von Pandoria »

zur zeit läuft wieder "herr der ringe" im fernsehen. wenn ich mich nicht täusche, sind schon 18 jahre vergangen seit ich mir meinen persönlichen "schaaaaatz" gekauft habe. irgendwie vergeht die zeit im flug... :shock:

natürlich habe ich frodo wieder unterstützt und den ring mitgetragen. :oops:

bin mal neugierig, wer von euch hat den ring auch und tragt ihr ihn an einer kette um den hals, oder am finger?

der-eine ring.jpg
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein.
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron.
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Der Eine Ring

Beitrag von Steinkatze »

Ich habe keinen. Aber ich finde den richtig schön mit der Schrift.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Der Eine Ring

Beitrag von Obsidiane »

Wie die Zeit vergeht...

Fernsehen und Internet, komm ich kaum dazu, zur Zeit...
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Der Eine Ring

Beitrag von Jenni »

Der Ring sieht schön aus. Auch die Schrift ist schön. :)
Zuletzt geändert von Jenni am 05.01.2019, 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Der Eine Ring

Beitrag von Obsidiane »

Jenni hat geschrieben: 04.01.2019, 23:38 Darf ich fragen, was es mit dem Ring auf sich hat?
Frag die Internetsuchmaschine nach “Herr der Ringe“ ;-), aber das steht ja schon im Eingangspost.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Der Eine Ring

Beitrag von Jenni »

Obsidiane hat geschrieben: 05.01.2019, 00:24
Jenni hat geschrieben: 04.01.2019, 23:38 Darf ich fragen, was es mit dem Ring auf sich hat?
Frag die Internetsuchmaschine nach “Herr der Ringe“ ;-), aber das steht ja schon im Eingangspost.

Alles klar. :)

Es wird jede Menge Kommerz damit betrieben, wie es auch bei vielen anderen Filmen usw. der Fall ist. Aber wer es mag. Hässlich ist der Ring ja nicht. Ich mag ja auch Ringe als Schmuckelemente. :)

Aber ich muss nicht unbedingt genau diesen haben.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Der Eine Ring

Beitrag von Pandoria »

Jenni hat geschrieben: 05.01.2019, 04:02 Es wird jede Menge Kommerz damit betrieben, wie es auch bei vielen anderen Filmen usw. der Fall ist. Aber wer es mag. Hässlich ist der Ring ja nicht. Ich mag ja auch Ringe als Schmuckelemente. :)

Aber ich muss nicht unbedingt genau diesen haben.
so what...

der eine stellt sich eine Corvette C1 in die garage, der andere sammelt mickeymaus hefte. ich bin herr der ringe fan und trage eben gerne diesen ring. der preis dafür ist nicht gesunken und liegt immer noch bei ca. 500,- €, also was will ich mehr. ist ja niemand gezwungen, sich den ring in echt gold zu kaufen und in edelstahl ist er schon für unter 20,- euronen zu haben.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Der Eine Ring

Beitrag von Morgaine999 »

Ich habe auch einen, gerne getragen am kleinen finger lange Zeit. Jetzt habe ich nen drachenring zur Zeit meist an ++"#
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Der Eine Ring

Beitrag von Jenni »

Edelmetall fände ich da schon schöner als Edelstahl. Aber es ist halt alles Geschmacksache. Wenn es gefällt und es das Geld wert ist, warum nicht. Weiterhin viel Freude mit euren Ringen, Pandoria und Morgaine. :)

Wobei ich persönlich dann wohl ehr noch den Drachenring bevorzugen würde, da man das Motiv dann auch ehr erkennen kann als diese Aufschrift bei dem "Der Eine Ring". Der Träger selbst wird sicher wissen was er da trägt, aber die anderen werden dann halt denken, naja, es ist halt ein Ring.

Aber wie gesagt, es ist Geschmacksache.

Ringe als Schmuckelement integriert in Anhänger usw. finde ich schon sehr schön. Daher verwende ich ja auch welche bei der Schmuckherstellung. ++"#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Der Eine Ring

Beitrag von Morgaine999 »

Meine Ringe sind aus Wolfram. Trage das Material gerne.
Und ich denke Edelstahl wird auch aus edlen Bestandteilen geschmiedet, Eisen ist zum Beispiel Bestandteil vieler mineralien :)
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Der Eine Ring

Beitrag von Pandoria »

Jenni hat geschrieben: 05.01.2019, 20:05
Wobei ich persönlich dann wohl ehr noch den Drachenring bevorzugen würde, da man das Motiv dann auch ehr erkennen kann als diese Aufschrift bei dem "Der Eine Ring". Der Träger selbst wird sicher wissen was er da trägt, aber die anderen werden dann halt denken, naja, es ist halt ein Ring.
ich trage den ring weil er mir gefällt, es ist doch völlig wurscht, ob andere ihn erkennen und was sie darüber denken. davon abgesehen ist der ring gar nicht so unbekannt und ich werde immer wieder darauf angesprochen. erst vor kurzem von einer jungen frau, die mir dann stolz ihr tattoo, mit dem gleichen spruch der gravur des ringes zeigte.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Der Eine Ring

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 05.01.2019, 20:22 Meine Ringe sind aus Wolfram. Trage das Material gerne.
Und ich denke Edelstahl wird auch aus edlen Bestandteilen geschmiedet, Eisen ist zum Beispiel Bestandteil vieler mineralien :)
Von Wolfram habe ich auch schon gehört. Aber ich habe keine Ahnung, ob das bei Schmuck oft verwendet wird. Aber danke für deine Info. Warum dann nicht. :)

Ja, was Edelstahl betrifft, habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Edelstahl mag okay sein. Aber ich mag halt nicht dieses Metallzeug was man oft so bei so genannten Modeschmuck sieht. Ich meine so Billig-Metall. Das wäre nix für mich.

Edelstahl ginge für mich vielleicht auch noch, wobei ich noch keinen Schmuck aus Edelstahl habe. Nur bei Wolfram müsste ich mich halt erst mal etwas kundig machen, wie es aussieht, Bestandteile usw.. Aber ich glaube dir gern, dass es ein gutes Material ist. :)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Der Eine Ring

Beitrag von Morgaine999 »

Wenn die fritzbox wieder da ist und ich DSL wieder hab, dann mach ich Fotos. Heute hatte ich in dem funkloch hier überwiegend kein Netz. Sogar Rumänien hat besseres Netz als wir. Echt zum kotzen...
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Der Eine Ring

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 05.01.2019, 22:13 Wenn die fritzbox wieder da ist und ich DSL wieder hab, dann mach ich Fotos. Heute hatte ich in dem funkloch hier überwiegend kein Netz. Sogar Rumänien hat besseres Netz als wir. Echt zum kotzen...
Das glaube ich dir. … Rumänien... :lol:

Na, da drücke ich dir alle Daumen, dass du deine Fritzbox schnell bekommst. :)
Ja, ohne richtiges Internet, echt kein Zustand.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Der Eine Ring

Beitrag von Steinkatze »

Einen Edelstahlring habe ich auch. Es ist ein kleiner Zirkonia drin. Er ist nur etwas breit und passt nicht so gut zu meinen Händen. :roll:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Der Eine Ring

Beitrag von Morgaine999 »

So, da sind die beiden Ringe aus Wolframcarbid:
elbenring.jpg
drachenring.jpg
++"#

Hier nen Link was das für material ist: https://www.goettgen.de/archiv/artikel/ ... 1284933600
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Der Eine Ring

Beitrag von Feueropale »

Wow tolle Ringe und wieder etwas Neues dazu gelernt +##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Der Eine Ring

Beitrag von Jenni »

Ja, schöne Ringe, Morgaine. Den Drachenring hätte ich mir jetzt anders vorgestellt. Aber er gefällt mir sehr gut.

Danke für die Verlinkung wegen dem Wolfram-Material.

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Der Eine Ring

Beitrag von Steinkatze »

Oh, die sehen toll aus :o
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“