Drachenaugen-Talismane

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Nachtigall
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017, 19:55

Drachenaugen-Talismane

Beitrag von Nachtigall »

Vor etwa einem Jahr habe ich mich hier hilfesuchend ans Forum gewandt, um die Vertrauenswürdigkeit der Perlenshops zu erfragen (was die Echtheit der Steinperlenstränge angeht :D). Joa, und dann entstand bald der erste Talisman, den ich als Bestell-Ergebnis und gleichsam Ratschlag-Dank postete. Es war mir damals in den Sinn gekommen, meinen Liebsten einen auf ihre Blockade(n) abgestimmten Alltagshelfer zu verpassen, und ich habe lange überlegt, wie ich das anstelle. Ein Schmuckstück sollte das nicht ganz sein, aber auch keine triviale Schlüsselanhänger-Gelegenheit. Und dann hatte ich dieses Bild mit den drei Strängen vor Augen - und die Frage, woran die gehalten werden etc. beantwortete sich dann direkt beim arbeiten Schritt für Schritt von selbst :)

Inzwischen sind's ein paar mehr geworden, und ich dachte mir, ich könne das ja mal teilen.
Warte schon sehnsüchtigst auf Werkmaterial aus Schinah, weils da Rumprobier- billig genug ist xD
Ich möchte nämlich mal sehen, ob sich die Talismane sowohl als Talisman, als auch als Armbänder herstellen lassen.
Die Herausforderung bildet dabei die Wahl und Einarbeitung des Verschlusses. Ich schau mal, ob ich richtig gewählt habe - und melde mich wohl spätestens, wenn ein erster Versuch zustande kommen konnte mit backfrischeren Bildern :)

Bis dahin ein paar Beispiele ++"#

Unyrit - für meine Mutter, mit Hauptbestandteil Unakit und um allerlei Zubehör erweitert :)

Bild
Bild

Ich hätte sie gern alle in einen Post gepackt - aber naja, ich arbeite mit Links, und so ist immerhin jedes Stück auch für sich betrachtbar. Fürs Anhang-Uppen sind die meisten Bilder nämlich zu groß. :-? Ich hoffe also, da das hier der Galerie-Thread ist - dass das so i.O. geht :-? [/size]
Nachtigall
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017, 19:55

Re: Drachenaugen-Talismane

Beitrag von Nachtigall »

Unyrit = Unakit + Pyrit, Teil 2
Bild
Bild
Nachtigall
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017, 19:55

Re: Drachenaugen-Talismane

Beitrag von Nachtigall »

1. Talisman Versuch Sept. 2017 - Rhodonit + Pyrit m. Amethyst-Aspekten (leider mit einem Stock fotografiert)

Bild
Bild
Nachtigall
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017, 19:55

Re: Drachenaugen-Talismane

Beitrag von Nachtigall »

Talisman für eine Freundin mit viel um die Ohren - Amyrit; aus Amethyst und Pyrit.
Der hat 'ne starke Seele; ich hatte danach noch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, ob ich nicht weniger Pyrit-Perlen hätte rantun sollen, aber naja - ich schätze mal das passt irgendwo am Ende doch ganz gut, mit ihr und dem sturen Pyrit :)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Drachenaugen-Talismane

Beitrag von Steinkatze »

Die sind wirklich sehr schön geworden: Tolle Arbeit! ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Drachenaugen-Talismane

Beitrag von Wildflower »

Ja, die sind schön geworden :D

Wäre nett, wenn du zukünftige Bilder direkt einstellen würdest. Danke. :D
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Drachenaugen-Talismane

Beitrag von Viola »

Hallo,
toll fotografiert vor allem, finde ich. ++"#
Ankrue
Beiträge: 41
Registriert: 08.08.2018, 10:23

Re: Drachenaugen-Talismane

Beitrag von Ankrue »

Das gefällt mir sehr gut! Wunderschön! ++"#
Antworten

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“