Feueropal maximale Tragedauer

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
ChrisHA
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2024, 08:45

Feueropal maximale Tragedauer

Beitrag von ChrisHA »

Hallo,

ich heiße Christian und habe mich neu in diesem Forum angemeldet.

Ich befasse mich schon länger mit Heilsteinen und durfte schon die eine oder andere Wirkung an mir erfahren.

Aktuell interessiere ich mich für ein Feueropal-Kugelarmband. Es heißt ja, dass man den Feueropal nur kurze Zeit am Körper tragen sollte, da ansonsten ein Gewöhnungseffekt eintritt und die Wirkung nachlässt. Nun meine Frage: Kann jemand "kurze Zeit" definieren? Sind das 10 Minuten pro Tag, eine halbe Stunde, eine Stunde...?

Vielen Dank schon mal vorab.

LG Christian
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Feueropal maximale Tragedauer

Beitrag von Viola »

Hallo Christian,

herzlich willkommen im Forum! )`?=)

Ich möchte mich gerne zu Deiner Frage äußern.
Da möchte ich mich nämlich ganz gerne mal aus dem Fenster lehnen und vermuten, dass Dir das niemand beantworten kann.
Wenn Du Tabletten einnehmen musst, und es steht da, dreimal täglich, da schaust Du sicher auch nicht auf die Uhrzeit. Die Wirkung stellt sich normalerweise auch ein, wenn Du die Mittagstablette einmal um 12 und am nächsten Tag erst um 13 Uhr einnimmst.
Soviel zur „Schulmedizin“. Selbst da gibt es gewisse Spielräume.
Kommen wir zur Heilsteinkunde, ganz anderes Thema. Gerade in diesen, nicht schulmedizinisch anerkannten, Bereichen dürfte meiner Meinung nach noch viel mehr Spielraum sein.
Was würde passieren, wenn Du das Armband 9 Minuten tragen würdest? Oder vielleicht 17 Minuten?
Ich glaube nicht, dass das zu beantworten ist, und schon gar nicht von einer anderen Person als von Dir selbst. Daher: Probier es einfach aus!
Viel Erfolg, und berichte gerne über Deine persönlichen Erfahrungen. Vielleicht kannst Du das Armband ja tatsächlich nicht zu lange tragen, weil Du etwas spürst? Dafür gibt es aber keinen allgemeingültigen Zeitplan.
ChrisHA
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2024, 08:45

Re: Feueropal maximale Tragedauer

Beitrag von ChrisHA »

Hallo Viola,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass ich auf jeden Fall eine Wirkung spüren müsste, bevor es "zuviel" wird.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass manche Steine relativ schnell ihre Wirkung zeigen, schon nach Stunden oder zwei bis drei Tagen, und manche Steine erst nach einer oder zwei Wochen. Meine Befürchtung ist daher, dass die Tragedauer des Feueropals bereits zu lang ist, bevor sich überhaupt eine Wirkung zeigt, und sich daher erst gar keine oder nur eine abgeschwächte Wirkung einstellt.

Verstehst du, was ich meine?

LG Christian
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Feueropal maximale Tragedauer

Beitrag von Wildflower »

Du wirst merken, ob du den Stein noch gerne trägst und so lange ist alles in Ordnung.
Ich habe es oft, das ich (manchmal sogar plötzlich) einen Stein nicht mehr umhaben mag und ihn dann abnehme.

Wie lange jemand einen Stein tragen mag ist wirklich ganz inividuell.
ChrisHA
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2024, 08:45

Re: Feueropal maximale Tragedauer

Beitrag von ChrisHA »

OK, danke euch beiden für die Tipps. Vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken.

LG Christian
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Feueropal maximale Tragedauer

Beitrag von Wildflower »

Einfach in sich hineinhorchen wie man sich mit dem Stein fühlt finde ich immer noch am besten ;-)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Feueropal maximale Tragedauer

Beitrag von Viola »

ChrisHA hat geschrieben: 23.01.2024, 13:21 Hallo Viola,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass ich auf jeden Fall eine Wirkung spüren müsste, bevor es "zuviel" wird.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass manche Steine relativ schnell ihre Wirkung zeigen, schon nach Stunden oder zwei bis drei Tagen, und manche Steine erst nach einer oder zwei Wochen. Meine Befürchtung ist daher, dass die Tragedauer des Feueropals bereits zu lang ist, bevor sich überhaupt eine Wirkung zeigt, und sich daher erst gar keine oder nur eine abgeschwächte Wirkung einstellt.

Verstehst du, was ich meine?

LG Christian
Gute Frage. Aber eigentlich logisch: Wenn es keine allgemeingültige "Tragezeit" für den Feueropal gibt, dann musst Du ja auf Dich selbst hören, und dann wirst Du ggf. anhand irgendwelcher "Symptome" bemerken, wenn es zuviel wird. Umgekehrt: Wenn Du nichts Negatives an Dir bemerkst, dann ist es vermutlich auch nicht zu lange, dass Du das Armband trägst.

Dass Du bemerkt hast, dass manche Steine kürzer und andere länger brauchen, bis man evt. was wahrnimmt, kann ich bestätigen. Ich kann auch Wildflowers Aussage bestätigen.

Wenn Du Dich dafür interessierst: Es gibt ja bestimmte Aspekte bei der Wirkung eines Heilsteins. Beispielsweise greift die Farblehre: rot ist anregend, grün beruhigend, mal ganz kurz und knapp. Oder das Kristallsystem (kubisch wirkt anders als amorph). Oder die Entstehungsform (primar, sekundär, tertiär). Usw.
Da findest Du hier im Forum Literatur-Tipps dazu. ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“